Riemser Pharma wird zu Esteve Deutschland

Klaus Schwarz ist seit September 2021 als Geschäftsführer

Riemser Pharma wird offiziell zu Esteve Pharmaceuticals, um die internationale Markenkohärenz zu erhöhen, ohne die Nähe und den Fokus auf die Bedürfnisse der Patienten in den lokalen Märkten zu verlieren

Riemser Pharma gehört seit letztem Jahr zum internationalen Pharmaunternehmen Esteve und wird nun auch offiziell zu Esteve Pharmaceuticals. Die Übernahme von Riemser war für Esteve ein wichtiger Schritt, um das Geschäft zu internationalisieren - auf dem Weg einer der führenden Anbieter im Bereich der Spezialtherapeutika zu werden. Deutschland ist das Flaggschiff für den EU-Markt von Esteve. Klaus Schwarz ist seit September 2021 als Geschäftsführer in Deutschland tätig mit dem Ziel, Esteve zu positionieren und das positive Image von Riemser mit seiner langjährigen Erfahrung im deutschen Markt in die neue Marke zu integrieren. Klaus Schwarz verfügt über eine langjährige und breite Branchenexpertise in der Pharma- und Medizintechnikbranche und hat Erfahrung in der Markteinführung von Medizinprodukten, ein umfassendes Verständnis von Healthcare und Marketing sowie Vertriebstrainingstechniken.

Nach Stationen bei führenden Pharmaunternehmen, in denen Schwarz sowohl national als auch international tätig war, freut er sich nun auf seine neue berufliche Herausforderung: „In speziellen Therapiegebieten gibt es noch viel zu tun. Wir wollen einen Mehrwert schaffen und mit umfassenden Lösungen im Bereich Spezialmedizin zur Unterstützung von Ärzten und Patienten beitragen. Esteve ist bestrebt, Innovationen voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern, wir wollen ein verlässlicher Partner für Ärzte und Patienten sein und uns als innovativer Arbeitgeber in der Branche einen Namen machen. So können wir gemeinsam unsere Stärken ausbauen.“ Die Vision von Esteve ist es, ein Benchmark-Unternehmen im Bereich der spezialisierten Medizin zu sein, mit eigenen Produkten, die Antworten auf die medizinischen Bedürfnisse der Patienten geben, und mit einer globalen Präsenz in den Schlüsselmärkten. Das deutsche Portfolio von Esteve umfasst verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung schwerer Krankheiten in den Therapiebereichen Onkologie, Infektiologie, Neurologie, Herz-Kreislauf, Dermatologie und Augenheilkunde.