Boris Bachmeier übernimmt Chefposten bei Romaco Pharmatechnik

Managementwechsel am Romaco-Standort in Karlsruhe

Romaco Pharmatechnik-Geschäftsführer Boris Bachmeier

Romaco bestellt Boris Bachmeier zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik in Karlsruhe. Er folgt auf Markus Regner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende November verlassen wird. Boris Bachmeier wurde von der Romaco Holding zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik mit Sitz in Karlsruhe berufen. Er übernimmt den Posten von Markus Regner, der das Unternehmen seit 2018 sehr erfolgreich geführt hat und Ende November auf eigenen Wunsch ausscheiden wird.

Am Standort in Karlsruhe werden die Blister-, Heißsiegel- und Röhrchenfüllmaschinen der Marken Noack und Siebler für die Pharmaindustrie produziert. „Ich freue mich sehr, Boris Bachmeier als neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH willkommen zu heißen“, erklärt Jörg Pieper, CEO der Unternehmensgruppe. „Aufgrund seiner erstklassigen Qualifikation und langjährigen Führungserfahrung stellt er eine große Bereicherung für das Management unserer Unternehmensgruppe dar. Ich schätze vor allem seinen klar strukturierten und integrativen Führungsstil, mit dem er entscheidend zum Erfolg von Romaco beitragen wird.“

Von der Luftwaffe in die Industrie

Direkt nach seiner Ausbildung zum Offizier der deutschen Luftwaffe und seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München durchlief Boris Bachmeier verschiedene Managementpositionen in unterschiedlichen Bereichen mit entsprechender Personalverantwortung. Nach Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums zum Master of Business Administration (MBA) International Management wechselte er 2010 in die Industrie. Es folgten weitere Stationen als Geschäftsführer in der Maschinenbau- und Automotivebranche bei Elkas Logistic Solutions und TVI Entwicklung und Produktion. Zum Zeitpunkt seines Wechsels zum Hersteller von Verpackungsmaschinen kann der 44-Jährige bereits auf über 20 Jahre Führungserfahrung zurückblicken.

Romaco entwickelt Produktlinien dezidiert nach Kundenbedürfnissen

Bachmeier unterstreicht, dass sein neuer Arbeitgeber ein typischer „Hidden Champion“ unter den europäischen Maschinen- und Anlagenbauern ist. Er ergänzt: „Ich sehe in erster Linie das enorme Entwicklungspotenzial der unter der Dachmarke Romaco vereinten Produktlinien. Mit Exzellenz in der Produktion und einem hohen Qualitätsanspruch wird es uns gelingen, die Marktposition von Romaco sukzessive weiter auszubauen. Dabei richten wir sämtliche Unternehmensaktivitäten strikt an den Bedürfnissen unserer Kunden aus.“
 

Passende Anbieter zum Thema

Sterilgutverpackungen, Recyclingfähige Blisterverpackungen, Beutelverpackungen, Reinraumproduktion, Mehrschichtverbundfolien, Flexible Folien, Hartfolien, Kundenspezifische Verpackungslösungen
Tablettenpressen, Trocknung, Granulation, Coating, Verpackungsmaschinen und -technik, Kontroll-, Wäge- und Inspektionstechnik, Qualifizierung, Validierung, Kapselfüllmaschinen, Isolatoren, Barrieresysteme, Gefriertrocknung, Liquid Fill & Finish